30. November 2016

photoFORUM Walter Pfeiffer: GET YOUR TICKET NOW!

Tickets für den Abend des Bildes mit Starfotograf Walter Pfeiffer sind ab sofort online erhältlich. 
HIER GEHT'S ZUM VORVERKAUF 

photoFORUM: Der Tages-Anzeiger präsentiert: Abend des Bildes mit Walter Pfeiffer | Auf der Suche nach der Schönheit
Montag, 09. Januar 2017 | 20:00 Uhr | D (inkl. Werkschau Eintritt)

Walter Pfeiffer gehörte viele Jahre zu den Zürcher Untergrund-Fotografen und wurde in den 1970er Jahren zur Leitfigur des kulturellen Aufbruchs eines androgynen Zürichs. Lange verkannt, wurde der Autodidakt erst spät zum international gefeierten Starfotografen. Mit seinen weltberühmten Arbeiten für i-D oder Vogue und seiner ikonischen "Schnappschuss-Ästhetik" inspirierte der Zürcher ganze Generationen berühmter Fotografen wie Ryan McGinley, Terry Richardson oder Juergen Teller. Heute fotografiert der Kultfotograf neben "friends, lovers, still life and scenery" Stars wie Cara Delevingne oder Pharrell Williams.

Im photoFORUM der photo17 spricht Walter Pfeiffer am Abend des Bildes präsentiert vom Tages-Anzeiger über seine Arbeit. Im Rahmen der photo17 wurde Walter Pfeiffer von der Jury der Swiss Photo Academy mit dem Lifetime Award für sein Lebenswerk geehrt.